Aktion Probedestillation: Starten Sie jetzt!

Sie schicken uns Ihre Schmutzware Sie erhalten reinstes Destillat zurück

Qualitätspolitik

Die Ch.Batsch Verfahrenstechnik GmbH ist ein nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen, das seinen Fokus auf langfristige Stabilität anstelle kurzfristiger Gewinne legt. Wir engagieren uns nachdrücklich für die Bereitstellung sicherer und gesunder Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit dem klaren Ziel, auch in den kommenden Generationen erfolgreich fortzubestehen.

Im Rahmen unserer unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest, die den Anforderungen der ISO 9001 entspricht.

Unser Qualitätsmanagementsystem (QM-System) beschreibt die von uns festgelegten Anforderungen und deren Anwendung. Es gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.

Die Geschäftsführung verpflichtet alle Mitarbeiter, ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht. Wir verpflichten uns zur Erfüllung aller geltenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen.

Die Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung wird regelmäßig von der Geschäftsführung durchgeführt, um die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems zu prüfen. Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung und verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen oder zu übertreffen.

Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns mittel- und langfristig eine Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Wir sind uns der Herausforderungen durch den Klimawandel bewusst und streben danach, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Dies erreichen wir durch den Einsatz energieeffizienter Technologien, die Nutzung erneuerbarer Energien und die Optimierung unserer Produktionsprozesse.

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Umweltpolitik

Gemeinsam mit Blick auf Mensch und Umwelt haben wir uns das Ziel gesetzt, profitables Wirtschaften und den Schutz der Umwelt in Einklang zu bringen. Wir möchten unsere Umweltleistungen verbessern und Umweltbelastungen reduzieren oder vermeiden, soweit dies technisch und organisatorisch machbar sowie wirtschaftlich vertretbar ist. Unsere Umweltpolitik erfüllt die Anforderungen der ISO 14001.

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die rechtlichen und behördlichen Vorschriften sowie sonstige umweltbezogene Anforderungen zu erfüllen und, wo möglich, zu übertreffen. Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unseres Umweltmanagementsystems, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Umweltleistung sicherzustellen.

Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, darauf hinzuarbeiten, dass Umstände, welche unnötige Belastungen der Umwelt bewirken, beseitigt werden. Durch Information und Schulungen fördern wir ein umweltbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Betriebes.

Wir sind uns der Herausforderungen des Klimawandels bewusst und setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein. Unsere Maßnahmen umfassen die Reduktion von Treibhausgasemissionen, die Steigerung der Energieeffizienz, die Förderung von nachhaltigen Mobilitätslösungen und die Unterstützung von Projekten zur CO2-Kompensation. Wir fördern zudem eine Kreislaufwirtschaft, um Ressourcen zu schonen und Abfall zu minimieren.

Die kontinuierliche Verbesserung unserer umweltbezogenen Leistungen ist für uns mittel- und langfristig eine Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten und einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Eine störungsfreie Organisation, fortschrittliche Managementmethoden und der Stand der Umwelttechnologie bilden den dafür notwendigen Rahmen.

Wir verpflichten uns, alle relevanten Interessengruppen zu berücksichtigen und deren Erwartungen und Anforderungen in unsere Umwelt- und Qualitätspolitik zu integrieren.

Wir benutzen Cookies

auf unserer Website. Einverstanden?